Filament-Spulen recycling

Filament-Spulen recycling

Neu könnt Ihr uns die leeren Filament Spulen retour geben. Wir sammeln die Spulen und tauschen bei der Anlieferung des neuen Filaments von Fabru die Spulen aus. Somit können die Spulen mehrfach verwendet werden. Wir nehmen alle Spulen die wir verkaufen retour.

Stempelkarte

Wenn du uns 20 Spulen retour gebracht hast bekommst du ein PLA Recycling kostenlos. Bei 10 Spulen bekommst du es zu halben Preis. Die Stempelkarte bekommst du bei uns im Laden. Im Februar 2019 legen wir es allen Online-Bestellungen auch bei.

Wie entsteht PLA Recycling?

Bei der Produktion vom Filament benötigt man einige Meter bis der Durchmesse stimmt oder die Farbe. Das Material wird dann geschreddert und mit schwarzen Farbpigment eingefärbt. Wir empfehlen wegen den zusätzlichen Farbpigmenten die Temperatur des Hotend um 10 Grad zu erhöhen. Bei der Düse 0.5mm oder grösser.

Kann ich die „Fehldrucke“ auf vorbei bringen?

Leider nein. Da es schon Fremdkörper hat wie Haftsspray einigt sich das nicht mehr zum Schreddern und weiterverarbeiten.