E3D v6 Heizblock Kupfer

E3D v6 Heizblock Kupfer

CHF 36.40
exkl. MwSt.: CHF 33.80
E3D
Herkunft: EnglandEuropäische Union
Artikelnr: 01900118.6
Unterkategorie: Wärmeblock
Filament Durchmesser: 1.75mm, 3.00mm
Kompatibel Düsen: E3D lite6, E3D v6 (M6)
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar
Anzahl: + -

E3D v6 Heizblock Kupfer aus Kupferlegierung:

Der Heizblock ist für ultimative Hochtemperaturleistung ausgelegt. Hergestellt aus einer speziellen Hochtemperatur-Kupferlegierung mit einem Erweichungspunkt von weit über 500 Grad. (im Vergleich zu Aluminiumblöcken, die anfangen, die Integrität über 350 Grad zu verlieren). Ein weiter Vorteil ist die stark erhöhten Wärmeleitfähigkeit ideal für Hochtemperaturanwendungen..

Zusätzlich zu den Hochtemperaturleistungen verfügen diese Blöcke über eine fortschrittliche Nickelbasisbeschichtung. Diese Beschichtung reduziert die Adhäsion von Kunststoff an dem Block erheblich. Dies ist ideal für alle Filamente. Aber besonders wichtig bei Temperaturen über 300 Grad, bei denen keine Silikonsocke verwendet werden kann.

Warum Kupfer? Kupfer hat mehr als die dreifache Wärmeleitfähigkeit von Messing, und die von uns verwendete Kupferlegierung wurde gehärtet und behandelt, um die bei hohen Temperaturen auftretende Oxidation im Kupfer zu reduzieren.