bq WitBox 2 3D Drucker

bq WitBox 2 3D Drucker

CHF 1499.00
exkl. MwSt.: CHF 1391.83
bq
Herkunft: ModShop-ProdInfoCountryESEuropäische Union
Artikelnr: 01020012.0
GTIN13: 8435439859875
Filamentdurchmesser: 1.75mm
Extruder: Direct
Düsen Durchmesser: 0.40mm
Unterstütztes Material: Holz, NinjaFlex, PLA, PLA 45 /90, PLA Soft, Smart ABS
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar
Anzahl: + -

Neuer, hoch präziser induktiver Sensor.

Für ein perfektes Endergebnis muss der Extruder immer mit einem konkreten Abstand zum Bett arbeiten. Dieser Abstand wird beim Witbox 2 vom neuen induktiven Sensor präzise gemessen. Diese Komponente besteht aus einer elektrischen Spule, die ein Magnetfeld erzeugt. Wenn sich das Bett dem Magnetfeld nähert, erkennt der Sensor dieses auf einen bestimmten Abstand und benachrichtigt den Benutzer durch Aktivierung einer kleinen roten LED, dass die Position korrekt ist. Dieser Mechanismus ermöglicht eine präzise und rigorose Nivellierung, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der bq WitBox 2 3D Drucker hat kein Heizbett.

Drucke, was deiner Vorstellung entspringt.

Der Extruder ist ein Schlüsselelement, denn er schiebt das Filament durch das Hotend damit es schmilzt. Für Witbox 2 haben wir einen neuen Extruder mit Double Drive Gear entwickelt, der für ein optimales Anhaften des Filaments sorgt: Seine beiden Zahnräder drücken es zusammen und führen es bis zum Ende des Hot-Ends. Die Gefahr von Verstopfungen wurde verringert und es kann mit einer größeren Vielfalt an Filamenten gedruckt werden, wie zum Beispiel PLA, Bronze, Holz oder Kupfer, und flexiblen Materialien wie Filaflex.

Wir treiben den 3D-Druck voran.

Witbox war unser erster 3D-Drucker. Es handelt sich um einen der fünf weltbesten Drucker, der in nur knapp einem Jahr über 50 Länder weltweit erreicht hat. Aber wir wollten mehr. So haben wir uns ausgehend von einem hervorragenden Gerät daran gemacht, einen noch sichereren, komfortableren und praktischeren Drucker zu schaffen. Einen perfekten Drucker für die Arbeit in häuslicher, beruflicher und schulischer Umgebung mit herausragenden Ergebnissen. Und direkt einsatzbereit.

Automatische Nivellierung: 3D-Druck einfacher als je zuvor.

Witbox 2 umfasst ein neues automatisches Nivellierungssystem, damit das Bett nicht mehr manuell ausgerichtet werden muss. Nach erfolgter Aktivierung berechnet der Drucker den möglichen Abweichungsgrad des Bettes mit Hilfe des induktiven Sensors. Im Anschluss daran wird die Bewegung der Motoren angepasst, damit der Druck sogar bei schräger Oberfläche perfekt wird.

Auflösung

Auflösung: Bis zu 20 Mikrometer

Abmessungen

Drucker ohne Spule: 508mm x 393mm x 461mm
Drucker mit Spule: 508mm x 485mm x 461mm
Druckvolumen: 297mm x 210mm x 200 mm

Bei Unklarheiten steht der bq Support zur Verfügung. Bei bq findest du auch alle benötigen Software zu diesem 3D Drucker.